„Ich habe mich für die Universität Mannheim aufgrund ihrer hervorragenden Reputation in Lehre und Forschung entschieden. Die zentrale Lage im Herzen Europas ermöglicht es ganz Europa zu entdecken.“

Yan-Ru Lin, Austauschstudentin aus Taiwan

 

 

 

 

„Als Studentin der Fakultät für Volkswirtschaftslehre, BWL und Rechtswissenschaften der Universität Göteborg habe ich mich für die Universität Mannheim aufgrund ihrer wirtschaftsrechtlichen Schwerpunktsetzung entschieden. Darüber hinaus ist es eine großartige Möglichkeit Studenten aus aller Welt kennenzulernen.“

Johanna Maxson, Austauschstudentin aus Schweden




8. Mai 2013, Besuch der Studierendengruppe der Corporation Universitaria Empresarial Alexander von Humboldt


 
730.JPG
 
725.JPG
 
715.JPG
 
713.JPG
 
708.JPG
 
705.JPG
 
695.JPG
 
690.JPG
 
 
 
 


Studierende aus Mannheim und Armenia - Quindío (Kolumbien) trafen sich am 8. Mai 2013 im Rahmen eines DAAD Besuchs.

"Ich wurde in Deutschland mit offenen Armen empfangen. Ich habe mich noch nie zuvor so glücklich gefühlt, wie in diesem unglaublichen Land, indem ich großartige Menschen kennen gelernt habe. Ich habe viel über meine berufliche Zukunft im Bereich Rechtswissenschaft erfahren und darüber hinaus über die Kultur in Deutschland, die Traditionen, das Essen, die Vielfältigkeit, die Kunst, die Fotographie und die großartigen Universitäten. Dies war eine einzigartige Erfahrung, die mir sowohl geholfen hat, mich als Person sowie auch meine berufliche Zukunft im Bereich Rechtswissenschaft weiterzuentwickeln. Ich hoffe, dass ich schnellstmöglich nach Deutschland zum studieren zurückkehren kann, weil ich glaube, dass es das Beste für mich ist, zurück nach Deutschland zu kommen."

Leidy Johana Celis Pinzón